Hauptinhalt

Spiele-Tipp: "Nunatak" von KOSMOS

MOREKIDS

Tempelbau im ewigen Eis

25.01.2024

Spannendes Familienspiel mit dreidimensionalem Aufbau

Im neuen Familienspiel Nunatak von Kane Klenko bauen die Spielenden zwar gemeinsam einen imposanten dreidimensionalen Tempel aus Eis, treten dabei aber dennoch gegeneinander an. Bei jedem Spielzug wählt man jeweils eine Karte aus der Auslage und setzt einen Eisblock auf die Bodenplatte, die das Symbol der Karte zeigt. Sobald vier Säulen in einem Quadrat platziert wurden, erhalten jene Personen Punkte, die dort die meisten dieser Säulen platziert haben.

Dann wird ein neuer Teil der nächsten Tempelebene aufgesetzt. So wächst nach und nach ein beeindruckender dreidimensionaler Tempel. Sobald dieser fertiggestellt ist, werden die gesammelten Karten auf verschiedene Arten gewertet. Wer die meisten Punkte hat, sichert sich den Sieg in dieser eisigen Herausforderung. Nunatak ist ein cleveres Spiel für die ganze Familie, das mit seinem Wertungssystem auch Spielende auf Kennerniveau fordert. Zusätzlich ist eine Variante für das Solo-Spiel enthalten.

Ab 10 Jahren

1-4 Personen

Spieldauer ca. 45 Minuten

Preis: ca. 39,99 Euro

entgeltiche Einschaltung

www.kosmos.de

Das könnte Sie auch
noch interessieren

Alles rund um Kinder,
Jugendliche und ihre Themen.

moreFAMILY Newsletter