Hauptinhalt

Zwei Schwestern heben ab!

MOREFAMILY / Freizeit

Einen richtig coolen Familienausflug erlebten die Geschwister Jana (12) und Alina (11), als sie im WINDOBONA, dem einzigen Windkanal Österreichs, das Gefühl vom freien Fall spüren durften.

Windkanal
25.05.2023

Die Aufregung ist groß! Die beiden Mädels Jana und Alina sitzen bestens ausgestattet mit Fluganzug, Helm und Schutzbrille in der Schleuse zum Windkanal. Davor gab es eine Einschulung des Instruktors, die letzten Handzeichen werden noch einmal durchgegangen, denn wenn erstmal der Wind mit über 200 km/h pfeift, versteht man sein eigenes Wort nicht mehr.

Den Boden unter den Füßen verlieren und dabei lächeln


Und dann geht es los: Alina macht – mit einer Extraportion Mut – den Anfang und lässt sich von der Tür direkt in den Windkanal fallen. Schon nach den ersten Minuten weicht der Nervosität ein breites Grinsen auf ihrem Gesicht – denn das Fliegen im WINDOBONA macht richtig Spaß. Angst zu haben braucht niemand, denn die Profis sind als top geschulte Instruktoren immer dabei, geben Tipps und helfen bei Flugmanövern. „Es war so cool, als er mich im Kreis gedreht hat und ich dann so durch den Wind geschaukelt bin“, freute sich Alina nach ihren insgesamt vier Flugminuten. Obwohl es auch Janas erster Flug im Windkanal war, ist sogar Instruktor Sacha begeistert von ihrem Flugtalent. In der perfekten Skydiving Körperhaltung schwebt sie durch die Lüfte.

„Habt ihr gesehen, wie mich Sacha hinauf geschubst hat und ich dann ganz oben geflogen bin?“

Das Gefühl vom freien Fall durfte Jana in diesem Moment so richtig auskosten. Und kaum hatten die beiden die Schleuse des Windkanals wieder verlassen, sprudelten die Eindrücke ihrer ersten Flugerfahrungen aus ihnen heraus und sie waren sich schnell einig: „Das wollen wir wieder einmal machen!

Ihr wollt auch dieses unglaubliche Gefühl des Fliegens erleben?


Alle ab acht Jahren können im WINDOBONA fliegen, man braucht keine Vorkenntnisse und man kann sich dank der sympathischen Guides ganz sicher fühlen. Seid ihr bereit, den Boden unter den Füßen zu verlieren und abzuheben?

 


INFO:
WINDOBONA Indoor Skydiving
Prater 38a | 1020 Wien
www.windobona.at

Das könnte Sie auch
noch interessieren

News und Tipps rund um das
Thema Familie von More Family.

moreFAMILY Newsletter