Hauptinhalt

Zoo Schmiding

Österreich / Natur & Tiere

Information Schmidingerstraße 5,
4631 Schmiding/Krenglbach
Österreich
0 72 49/46 2 72
E-Mail
zur Webseite

Der Zoo Schmiding entwickelte sich aus Österreichs größtem Vogelpark, dem Vogelpark Schmiding. Dieser wurde 1982 eröffnet und war auf die Haltung von Vögeln spezialisiert. Heute präsentiert er sich mit seinen Flachlandgorillas, Sibirischen Tigern, Nilkrokodilen, Roten Pandas, Zebras, Aras und vielen weitern Exoten als Arche Noah für bedrohte Tierarten. In den letzten Jahren konnte im Zoo Schmiding ein modernes Zoo-Konzept verwirklicht werden, das eines Lebensraumzoos: So wurden verschiedene Biotopanlagen geschaffen, welche von Säugetieren, Reptilien und Vögeln gemeinsam bewohnt werden. Aquazoo Schmiding: Österreichs größtes Meeresaquarium (2.500 m² Indoorbereich).

Google Map

Im folgenden finden Sie einen Link zum Standorte direkt zu maps.google.at:

Überspringe die eingebettete Google Map
Springe zum Angang der eingebetteten Google Map

Das könnte Sie auch
noch interessieren

Unterwegs mit der Familie in Österreich
und dem benachbarten Ausland.

moreFAMILY Newsletter