Märchenhaft schön! Hotel Cinderella Diamond *****

Salzburg / Unterwegs mit

„Schatz, lass uns abhauen! Nur für ein paar Tage, wir zwei, ganz alleine!“ Ich hab die Idee noch nicht mal ganz ausgesprochen, schnappt sich Daniel schon das Telefon um alles Weitere in die Wege zu leiten.

Oma und Opa sind Feuer und Flamme, der Nachwuchs wird kommendes Wochenende bei ihnen einchecken. Und wir? Wir packen unsere Ski und brausen Richtung Obertauern. Unsere Unterkunft - auf 1.750 Metern Seehöhe, inmitten der traumhaften Salzburger Bergwelt, umgeben von 100 km bestens präparierten Pisten – das Hotel Cinderella Diamond*****.

Die Anreise vertraut, der Begrüßungsprosecco köstlich – schon ist der Kurzulaubsmodus aktiviert! Ein gläserner Aufzug führt uns in den 5. Stock in unsere Suite. Groß, hell, ausgestattet mit feinsten Materialien, ein echtes Designerlebnis. Der Blick aus dem Hotelfenster - auf die Gipfel, Pisten und Freeride-Hänge der Berge rund um Obertauern - verspricht perfekte Tage in Sonne und Schnee.

Unsere Ski müssen heute aber noch warten, wir wollen es erst einmal ganz ruhig angehen. Im kuscheligen Bademantel schlendern wir Richtung Wellnessbereich. Nach den anstrengenden Arbeitswochen sorgt der großzügige Wellness - & Spa Bereich des Hotels für die perfekte Entspannung.

Neben einem Indoorpool mit Wildwasserkanal und Gegenstromanlage und einem Kaltwassertauchbecken, warten auf uns ein Außenpool und ein Hot Tub mitten an der Skipiste, mit uneingeschränktem Blick auf die Berge Obertauerns.

Nach schwimmen, schwitzen in der Sauna, entspannen im Dampf- und Solebad, fallen uns im Ruheraum in den Schwebeliegen die Augen zu. Herrlich!

Der Hunger weckt uns – wir freuen uns auf das mehrgängige Gourmet Dinner im wunderschön designten Restaurant. Die bereits mehrfach ausgezeichnete Küche verwöhnt seine Gäste mit Köstlichkeiten aus der Region und der ganzen Welt. Spätestens nach den Desserts, Kuchen und Eisspezialitäten würden wir um diese Zeit normalerweise unsere Kinder ins Bett bringen, heute sieht der Abend einmal ganz anders aus. Zeit zu zweit ist angesagt! An der stylischen Hotelbar, zwischen Kaminfeuer und gemütlichen Sitzecken, genießen wir entspannt einen köstlichen Drink. Die Pläne für den morgigen Tag sind schnell besprochen, ausschlafen und dann geht es ab auf die Piste! Immerhin sind wir hier im schneereichsten Wintersportort Österreichs.

Obertauern lockt mit seiner legendären Tauernrunde und den 26 modernen Seilbahn- und Liftanlagen.

Direkt vom hoteleigenen Skikeller geht es hinaus auf die Piste. Wir kosten den Tag auf den Brettern voll aus und gönnen uns die „Super Seven“, die 7 höchsten Punkte im Skigebiet und ihre dazugehörigen Abfahrten. Der Tag in den verschneiten Bergen vergeht wie im Flug, es wird Zeit für den Einkehrschwung.

Zum Hotel Cinderella gehört auch der urige „Gruber Stadl“. Unmittelbar an der Skipiste gelegen ist er eine der top Apres Ski Locations in Obertauern. Hier stärken wir uns mit kulinarischen Speisen der Cinderella „Latsch’n Alm“ Küche. wartet eine große Auswahl an wunderbaren Beauty-Paketen und wohltuenden Treatments für den Körper. Daniel entscheidet sich für eine entspannende Kopf- und Nackenmassage während ich mich bei einer Kosmetikbehandlung verwöhnen lasse. In weniger als einer Stunde erhält mein Gesicht einen herrlichen Frische-Kick. Das mit Vitamin C- Orangen- und Ginsengextrakten angereicherte Vitaminserum lässt meine Haut strahlen! Ich bin überzeugt, dass echte Freude am Urlaub die Summe an unendlich vieler magischer Momente ist. Und genau die haben wir zwei bei unserem Kurztrip in die Berge erleben dürfen.

Heli & Hans Gruber, die herzlichen Besitzer des Hotels, haben alles richtig gemacht um ihre Gäste rundum märchenhaft zu verwöhnen. Das Hotel Cinderella Diamond ***** im Herzen Obertauerns – WHERE MAGIC HAPPENS!

InformationInformation

Märchenhaft schön! Hotel Cinderella Diamond *****
Mozartgasse 1
5562 Obertauern
Österreich

T: +43 6456 20 000
M: +43 6456 7800
hotel@cinderella.at
www.cinderella.at

    Zurück zur Übersicht

    Teilen Sie diesen Inhalt auf:

    Top