Mit Oma und Opa im Windkanal

Testfamilie

Die zehnjährige Emily hat urcoole Großeltern. Sie laden ihre Enkelin nicht nur zu einem lustigen Praterbesuch ein, sondern besuchen mit ihr auch Windobona, den vertikalen Windkanal, und heben ab!

Aber alles der Reihe nach: Zuerst geht’s zum Gesundheitscheck beim Terminal, dann übernimmt der Instruktor und erklärt, wie man sich im Windkanal zu verhalten hat und auf welche Handzeichen man wie zu reagieren hat.

Danach müssen Oma Gabriele, Opa Gottfried und Emily blaue Overalls anziehen, bekommen zusätzlich Helme und Ohrstöpsel. Dann kann‘s losgehen. Opa Gottfried betritt als Erster den Windkanal, begleitet vom Instructor, der ihm genaue Anweisungen gibt, und schon schwebt er durch den Windkanal. Auch Emily findet schnell heraus, wie es sich am besten schweben lässt. Mit strahlenden Augen genießt sie das Gefühl, fliegen zu können. Als wahres Naturtalent erweist sich Oma Gabriele, die furchtlos in den Windkanal steigt und nur wenig später mit dem Instructor durch die Lüfte schwingt, als hätte sie nie etwas anderes getan. Zwei Minuten dauert ein Flug und darf nach einem Durchlauf noch einmal wiederholt werden. Emilys kleine Schwester (vier Jahre) wäre zu gerne mitgeflogen, der Windkanal darf aber erst ab acht Jahre genutzt werden.

Zum Abschluss gibt es noch eine Urkunde, die eindrucksvoll dokumentiert, dass Oma, Opa und Emily tatsächlich fliegen können! Fazit des Ausfluges in lichte Höhen: Auch aktive Großeltern können gemeinsam mit den Enkeln unbesorgt diese actionreiche Attraktion im Prater genießen. Windobona bedeutet somit Spaß für (fast) jedes Alter! Der Suchtfaktor ist hier vorprogrammiert.

Windobona ist ein vertikaler Freizeit-Windkanal im Prater in Wien, in dem die Erfahrung eines freien Falles in einer gläsernen Flugkammer simuliert wird. Die Windgeschwindigkeit beträgt bis zu 280 km/h.

Öffnungszeiten:

Montag und Sonntag: 9.30 bis 22 Uhr
ganzjährig geöffnet!
Kinder ab 8 Jahren
Tolle Location für Kindergeburtstage und Gruppen

Information

Windobona
Prater 38a | 1020 Wien
Telefonisch oder über E-Mail buchbar:
+43 1 7200212
booking(at)windobona.at
www.windobona.at

Ihr Vorteil mit Ihrer family extra Card WIEN

family extra Card-Vorteilsgeber: 10 % Erm. – Gültig auf ein Flugpaket Fly4two. Online buchbar mit dem Rabattcode NÖ-FAMILY, gültig für Termin-Buchungen. FLIEG MIT UNS! Details & Infos unter www.windobona.at. Bitte um Buchung & Reservierung vorab! (2 Pers.) od. Fly4family (bis zu 5 Pers.) zur einmaligen Einlösung pro Card – inkludiert: Einweisung, Flugequipment, Instruktor, Flugzeit u. Diplom. Erlebe in einem gläsernen Windtunnel das FLIEGEN bei Windgeschwindigkeiten bis zu 280 km/h! Ab 8 J., kein Vorwissen nötig

 

 

Teilen Sie diesen Inhalt auf:

Top