Mit der Urlaubsbox auf Sightseeing-Tour nach Wien

Testfamilie

„Mutter-Tochter-Kurztrips sind bei uns zu einer schönen Tradition geworden.“ Wie immer wählen Nicole und Erika auch heuer wieder aus den vielfältigen Angeboten der Urlaubsbox ein besonders schönes Ziel aus. Diesmal soll es zu einem Sightseeing-Trip nach Wien gehen.

Wir entscheiden uns für das hippe Arthotel ANA Boutique Six im6. Bezirk, das, umgeben von Gründerzeithäusern, sehr zentral in einer Seitengasse der Mariahilfer Straße liegt. Bereits in der großzügigen Lobby trifft exklusives Boutique-Flair auf Gemütlichkeit und gleichzeitig edles Design. Die wunderschönen Fauteuils laden gleich zum Chillen ein. Ein Eindruck, der sich für uns auch im komfortablen und großzügig ausgestatteten Zimmer fortsetzt, dessen Einrichtung mit viel Fantasie liebevoll gestaltet wurde und eine wohltuende Atmosphäre schafft. Das Einchecken funktionierte auch schon problemlos vor der offiziellen Zeit und wir konnten unser komfortables Zimmer gleichbeziehen. Das Frühstücksbuffet ließ keine Wünsche offen. Ofenwarmes Gebäck, herrliche Marmeladen, Schinken, Eier, Obst –die Auswahl war sehr reichhaltig und ideal als Stärkung für den ganzen Tag.

Von der Hofburg, dem Heldenplatz, dem Stephansdom, dem Parlament bis hin zur Spanischen Hofreitschule haben wir dann alles zu Fuß erkundet. Als absolutes Highlight haben wir uns eine Fiakerfahrt durch Wien gegönnt, und dieses Erlebnis – Wien aus einer wunderschönen Kutsche herauskennenzulernen – werden wir nie vergessen. Anschließend machten wir einen Rundgangdurch die Spanische Hofreitschule und besuchten das Training der Pferde und Reiter, was uns sehr beeindruckt hat. Ebenfalls sehr sehenswert ist das Vienna Time Travel und Sisi’s Amazing Journey. Für uns war das weitere Highlight die virtuelle Sisi Journey, diese dauert zwar nur in etwa 30 Minuten, ist aber ein außergewöhnliches Erlebnis. Da das Wetter so sonnig und warm war, durfte auch ein Ausflug auf die Wiener Donauinsel und zum dazugehörigen Copa Beach nicht fehlen. Urlaubsfeeling mitten in Wien!

Für uns ein krönender Abschluss eines wunderbaren Mutter-Tochter-Wochenendes in einem hippen Hotel, das alle Voraussetzungen für einen Sightseeing-Trip nach Wien erfüllt. Super zentralgelegen mit einer Spitzenanbindung an öffentliche Verkehrsmittel, cooles Ambiente, stylische Zimmer, Superfrühstück und tolle Lokale in Gehnähe.

Arthotel ANA Boutique Stix

+43 1 5954357502

boutique(at)ana-hotels.gsh-hotels.com 

www.urlaubsbox.com 

Bezahlte Anzeige 

Teilen Sie diesen Inhalt auf:

Top