Mit Birdly – fliegen wie ein Vogel!

Testfamilie

Unser heutiger Ausflug führt uns zum Flughafen Wien. Wir wollen abheben – jedoch ganz ohne Flugticket! Seit Kurzem ist das möglich – in der Flughafen Wien Besucherwelt!

 

Fliegen wie ein Vogel, das wünschen sich wohl die meisten von uns. Die neue Besucher-Attraktion „Birdly“ soll es möglich machen. Zwei hochmoderne Virtual Reality-Flugsimulatoren warten auf uns.

Wollen wir durch die Häuserschluchten von New York sausen, in eine Welt voll mit Dinosauriern eintauchen oder die Stadt Wien aus der Vogelperspektive erleben?

Laurenz macht den Beginn – seine Wahl: New York City! Nach einer kurzen Einschulung geht der 2½-minütige Flug auch schon los. Hochauflösende Virtual Reality- und Robotertechnologie machen es möglich, es erwartet einen tatsächlich ein echtes Flugerlebnis. Inklusive Gegenwind! Unser Großer hat das Gefühl, über die Wolkenkratzer der Weltstadt zu fliegen, frei wie ein Vogel. Einfach sensationell!

Genauso geht es mir, als ich mich beim „Jurassic Flight“ ganz nahe an die Dinosaurier wage. Gemütlich, auf dem Birdly liegend, steuere ich meinen Flug ganz alleine durch das Bewegen meiner Arme.

Vincent, der noch zu klein für eines dieser Abenteuer ist, erlebt unsere Birdly-Flüge zeitgleich auf großformatigen Bildschirmen. Ein Erlebnis für die ganze Familie! Zu finden ist der Birdly in der Besucherwelt im Terminal 3. Er steht Montag bis Sonntag von 9.00 bis 21.00 Uhr zur Verfügung.

Die Besucherwelt am Flughafen Wien bietet neben der neuen Attraktion aber noch mehrere Highlights für Besucher: Die Flughafen-Tour führt uns aufs Flughafen-Vorfeld, wo zahlreiche Flugzeuge gleichzeitig im Einsatz sind. Auf der 1.800 m² großen Besucherterrasse am Dach des Terminals 3 lassen sich die Starts und Landungen von Flugzeugen hautnah miterleben. Im Erlebnisraum warten verschiedenste Stationen auf uns: Man erlebt einen Rundflug aus Sicht eines Flugzeug-Piloten, den Weg des Koffers aus der Perspektive eines Gepäckstückes und erfährt alles über die Luftfahrt, Flugsicherung und den Airport-Betrieb.

Information:

Öffnungszeiten Besucherwelt:Montag bis Samstag (inkl. Feiertage)von 8.30 bis 18.30 Uhr und jeden2. Sonntag von 8.30 bis 18.30 Uhr,Öffnungszeiten Besucherterrasse:Im Sommer 8.00–22.00 Uhr und im Winter (1. 10.–31. 4.) 10.00–20.00 Uhr, Terminal 3, Ebene 4

Buchung:

+43 1 7007-22150
besucherwelt(at)viennaairport.com
viennaairport.com/besucherwelt 

 

 

Teilen Sie diesen Inhalt auf:

Top