Es fliegt, es fliegt, es fliegt… die ganze Familie!

Testfamilie

Heute erwartet uns ein besonderes Erlebnis – wir düsen in den Wiener Prater, genauer gesagt zu WINDOBONA, dem weltweit sichersten und modernsten Windkanal.

Vincent kommt natürlich mit, auch wenn er heute nur staunender Beobachter sein wird, während wir drei mit unglaublicher Geschwindigkeit vor ihm auf und ab fliegen werden. Zuerst geht es ab in den Schulungsraum. Flight Instruktor Johannes erklärt uns ganz genau, was in den nächsten Minuten auf uns zukommen wird. Keine Viertelstunde später stehen wir auch schon da - ausgestattet im Ganzkörperanzug, mit Brille und Helm.

Rein mit uns in die 4,3 Meter breite und 15 Meter hohe Flugkammer! Wir kommen hintereinander dran und – ab dem Moment, wenn es losgeht – aus dem Staunen nicht mehr heraus.

Nach wenigen Sekunden hat man sich an diese noch nie da gewesene Situation gewöhnt, entspannt sich und kommt somit tatsächlich in den Genuss des Fliegens. Unbeschreiblich toll!

In dem gläsernen Flugkanal erlebt man den freien Fall mit Windgeschwindigkeiten bis zu 280 km/h. Das ist vergleichbar mit einem Fallschirmsprung aus 4.000 Meter Höhe.

Sowohl absolute Flugneulinge als auch erfahrene Sportflieger haben hier die Möglichkeit, dieses unvergleichliche Gefühl zu erleben.

Indoor Skydiving, auch „Bodyflying“ genannt, kann man hier als flugbegeisterter und neugieriger Mensch im Alter zwischen 8 und 99 Jahren genießen.

Daniel, Laurenz und mich hat das Flugvirus erwischt. Mit unserem „Indoor Skydiving-Diplom“, das man am Ende von seinem Instruktor erhält, verlassen wir begeistert dieses geniale Ausflugsziel im Wiener Prater. Wir drei sind uns sofort einig: Im WINDOBONA, dem modernsten Windkanal der Welt, werden wir sicher bald wieder abheben!

WINDOBONA ist ein vertikaler Freizeit-Windkanal im Prater in Wien, in dem die Erfahrung eines freien Falles in einer gläsernen Flugkammer simuliert wird. Die Windgeschwindigkeit beträgt bis zu 280 km/h.

Öffnungszeiten:
Montag bis Sonntag: 9.30 bis 22 Uhr, ganzjährig geöffnet

Flugbetrieb:
Montag bis Donnerstag: 14 bis 22 Uhr
Freitag bis Sonntag: 10 bis 22 Uhr
Kinder ab 8 Jahren
Tolle Location für Kindergeburtstage und Gruppen

WINDOBONA
Prater 38a | 1020 Wien
Telefonisch oder über E-Mail buchbar:
+43 1 7200212
booking(at)windobona.at
www.windobona.at

Teilen Sie diesen Inhalt auf:

Top