Entspannung für die ganze Familie Relaxmöglichkeiten von Chico

Eine family extra-Testfamilie durfte eine Doppel-/Partnerhängematte, einen Hängesessel mit Lammfell-polster und eine Babyhängematte jeweils mit Zubehör von Chico probieren – und war begeistert!

Wir, das sind Vincent (Baby, drei Monate), Fin (Hund, sechs Jahre), Christoph (Papa vom Baby und Herrli vom Hund) und Marlene (Mama vom Baby und Frauli vom Hund), erwarteten voll Vorfreude die Lieferung unserer Testartikel von Chico. Die Lieferung und auch das dementsprechende Aviso verliefen einwandfrei – obwohl diese in die Anfangszeiten der COVID-19-Maßnahmen fielen.

EINFACHE MONTAGE

Sofort nach der Lieferung machten wir uns an die Montage der Hängematten und des Hängesessels. Mithilfe der mitgelieferten Anleitungen und der kurzen Einführung des freundlichen Chefs von Chico im Zuge der Übergabe – selbstverständlich mit Sicherheitsabstand – verliefen der Zusammenbau und das Aufstellen problemlos. Schon jetzt fiel uns das weiche und vor allem sehr hochwertige Material -großteils Baumwolle – der Hängematten und des Hängesessels auf. Alle drei Ruhemöglichkeiten fanden ihren perfekten Platz in unserem Garten: die Doppelhängematte mit dem formschönen Gestell in der Wiese und die Babyhängematte auf der Terrasse. Der Hängesessel wurde an der Decke des auskragenden Balkons über der Terrasse befestigt. Durch die Rollen am Edelstahlgestell der Doppel /Partnerhängematte konnten wir diese je nach Belieben und ohne großen Kraftaufwand im Garten positionieren – so hatten wir immer ein perfektes Relaxplätzchen.

BABY VINCENT IM LAND DER TRÄUME

Aufgrund des schönen Wetters und der durch COVID-19 verursachten Ausgangsbeschränkungen hatten wir ausreichend Zeit, die gemütlichen Liege- und Sitzmöglichkeiten zu testen. Vincent hielt sein Mittagsschläfchen am liebsten gemeinsam mit Mama oder Papa im Hängesessel. Die mitgelieferte Feder zur Aufhängung ermöglicht ein sanftes Wippen und Schwingen mit dem Hängesessel, was den Komfort noch weiter erhöht. Der Hängesessel kann mit oder ohne Polster im Rücken oder als Sitzunterlage genutzt werden. Als einige windige Tage ins Land zogen und wir dennoch den Hängesessel weiterhin nutzten, bastelten wir uns einen Windschutz für den Hängesessel, der nicht nur den Wind, sondern auch die starke Sonneneinstrahlung dämpfte. Optimal wäre es, wenn ein Wind- und Sonnenschutz als Zubehör bei Chico erhältlich wäre. In der kalten Jahreszeit werden wir den Hängesessel an der Decke unseres Wohnzimmers befestigen, um diesen weiterhin genießen zu können.

DIE GANZE FAMILIE HÄNGT AB

Die Doppelhängematte wurde ebenso von uns fleißig genutzt und so regelrecht zur Familienhängematte. Ob alleine, zu zweit oder zu dritt – sie bot stets ausreichend Platz und Komfort.

HÄNGEMATTE FÜR DEN KLEINSTEN

Vincent fühlte sich in der Babyhängematte sichtlich wohl. Das sanfte Schaukeln machte ihm Spaß. Vincent liebt es, von oben herabbaumelnde Sachen zu betrachten. Deshalb würden wir es toll finden, wenn am Gestell der Babyhängematte eine dementsprechende Möglichkeit, zum Beispiel für ein Mobile oder einen Spielebogen, vorgesehen wäre. Wir werden die Babyhängematte im Herbst und Winter im Kinderzimmer aufstellen und denken, dass Vincent sie noch lange nutzen kann – ob zum Schaukeln, Schlafen oder Spielen. Die Relaxmöglichkeiten von Chico sind ein wahrer Genuss. Zudem ist besonders positiv zu betonen, dass die Produktion durch ein österreichisches Unternehmen erfolgt. Unsererseits kann eine glasklare Empfehlung für Hängematten und -sessel aus Oberösterreich ausgesprochen werden.

CHICO Hängematte GmbH
Haugsberg 13
4151 Oepping
43 (0)7289 8226 | Fax DW 30
office(at)chico.at
www.chico.at

Teilen Sie diesen Inhalt auf:

Top