Buch: Mach dir die Welt (Raffaela Schöbitz)

verlost wird am 24.10.2022

 

Wir verlosen das Buch "Mach dir die Welt" von Raffaela Schöbitz

 

30 Frauen erzählen: Ein Buch zum Mitmachen

 

Was möchtest du werden?

 

Diese Frage kennt jedes Kind, ganz besonders gerne wird diese von Großeltern und Tanten gestellt.  Wünscht sich das Kind einen Doktorkoffer, so ist es klar, dass es Ärztin werden will. Backt es mit seiner Mutter einen Kuchen, steht der Zukunft einer Haubenköchin nichts mehr im Wege. Die Autorin hat einen anderen Zugang gewählt und portraitiert in Ich-Form berühmte Frauen.

Hast du jemals daran gedacht, Kosmonaut*in zu werden, Pirat*in oder Boxer*in? Frauen haben nicht nur im Alltag, sondern auch in der Politik, Wissenschaft, Kunst und Literatur ihre Spuren hinterlassen, waren Vorreiterinnen und haben sich in Männerdomänen durchgesetzt. Raffaela Schöbitz verleiht 30 Persönlichkeiten quer durch die Weltgeschichte eine Stimme –unter anderem erzählen Astrid Lindgren, Madame Curie, Josephine Baker und Mutter Teresa über ihr Leben, ihre Kindheit und Jugend. Dabei stellen sie Fragen an ihre Leser*innen: Wie würdest du das machen, wie würdest du dich verhalten?

Dieses Mitmachbuch regt dazu an, mutig zu sein und auch einmal Dinge auszuprobieren, an die du bisher noch nicht gedacht hast. Zeichne zum Beispiel ein Selbstportrait, schreib ein Gedicht, backe Brot, bastle einen Röngtenapparat, adoptiere eine Pflanze und pflege sie. Lass dich inspirieren, mach dir die Welt (wie sie dir gefällt) sagt Pippi Langstrumpf so schön.

Das Buch ist geeignet für Kinder ab acht Jahren und verspricht ein wunderbarer Zeitvertreib zu werden. Eine absolute Empfehlung für jedes Kind!

Hardcover, durchgehend illustriert € 25,50 | 192 Seiten
ISBN: 978-3-7011-8238-1
ET 16.08.2022

 

Bezahlte Anzeige

Top