Buch - 10.000 Schritte durch Wien

verlost wird am 13.06.2022

Wir verlosen das Buch - 10.000 Schritte durch Wien

Täglich 10.000 Schritte zu gehen, gilt als gutes Maß, um sich alltagsfit zu halten und das Wohlbefinden zu steigern. Der Kreislauf kommt in Fahrt, die Muskulatur wird trainiert und der Geist wach. Also: Runter von der Couch und rein in die Schuhe! Es gibt so viel zu entdecken – zu jeder Jahreszeit, bei jedem Wetter und gleich vor der Haustüre.

Dieses Buch liefert 15 Touren quer durch Wien, auf denen die „10.000“ leichtfüßig und mit Genuss zu erwandern sind. Innerstädtisch, im Grünen, fordernd oder ganz sanft – und immer informativ: Entlang der Routen entrollt sich so manche Geschichte, die für Besucher der österreichischen Hauptstadt, aber auch für Wiener Neuland ist. Die Touren sind liebevoll beschrieben, auch auf Kinderwagenfahrer wird nicht vergessen! Das Buch macht wirklich Lust, sofort los zu starten.

Und Inge Fasan hat auch einen aktuellen Tipp für unsere Familien: Ich habe gerade „Die Nostalgische“ (Donaupark, Wasserpark) Route gemacht, weil ich nachsehen wollte, ob die Reiher auf ihrer Insel schon Nester bauen – ja, tun sie. Und es ist toll zu beobachten, weil die Bäume noch kahl sind. Für Kinder, die gerne Tiere beobachten, ist das sicher ein Erlebnis. Unbedingt Fernglas oder Operngucker etc. mitnehmen. Und die Kormorane sitzen auch schon und warten auf ein paar Sonnenstrahlen. Und im Donaupark blüht schon ein bisschen was.

Auch ideal: Wenn’s noch zu kalt ist für den ganzen Weg, kann man die Tour auch schon bei der U1-Station Alte Donau beenden.

Bezahlte Anzeige

Top