Winnetou-Spiele Wagram

Freizeit & Kultur

Winnetou I

Die beliebten Winnetou-Spiele gehen in ihre 3. Saison in der Arena Wagram. Zu sehen ist DER Klassiker schlechthin – gewissermaßen die Geschichte, wie alles begann, wie Old Shatterhand zu seinem Namen kam und  Winnetous Blutsbruder wurde: Ein Kulturgenuss mit großartigen Darstellern, verwegenen Ritten, stimmungsvoller Musik und pyrotechnischen Effekten. NEU: Stunt- und Trickreitshow der „Cascadeurs d'Autriche“ nach jeder Vorstellung!

„Winnetou-Spiele“ – ein hochprofessioneller Theaterbetrieb

Unter der künstlerischen Leitung und Regie von Rochus Millauer haben sich die „Winnetou-Spiele“ Wagram (zuvor Gföhl, zuvor Winzendorf) nicht nur dauerhaftes Ansehen beim Publikum, sondern auch ein großes künstlerisches und schauspielerisches Renommee erworben.

Die „Winnetou-Spiele“ sind als hochprofessioneller Theater-Betrieb zu sehen, dessen Ensemble-Kern von ca. zehn Profi-Schauspielern aus Wien und NÖ gebildet wird, die die Hauptrollen in den Inszenierungen besetzen. Insgesamt umfasst das Ensemble aber rund 70 Mitwirkende (mit Profi- und Laien-Schauspielern und Statisten allen Alters). Hinzu kommen noch 20 Pferde, Reiterei der Schauspieler und Statisten, Pyro- und Waffentechnik sowie Stunts, die auf beeindruckende Weise in die Bühnenproduktion eingebaut werden. Die jungen Profi-Schauspieler, die den Kern des Ensembles bilden, stehen sonst während des Jahres in Wien auf den Theaterbühnen.

Die „Arena Wagram“

Auf einem Gelände direkt nördlich der Schnellstraße S5 zwischen Stockerau und Krems, Abfahrt Fels am Wagram, wurde 2017 eine völlig neue Arena mit Tribüne, Spielfläche, Kulissen, Gastronomie errichtet.

Termine:

27. Juli bis 25. August jeweils Sa, So sowie am 15. August

Beginn Samstag 19.00 Uhr, Sonn- und Feiertag 18.00 Uhr

Ponyreiten, Kinderspielplatz und Gastronomie ab 3 Stunden vor jeder Vorstellung
15. August - Tag der offenen Tür: 11.30 Uhr Andacht mit Pferdesegnung, anschließend Reiten, Kutschenfahrten, Bühnenbesichtigung u.a.m.

INFO und VORVERKAUF:

Winnetou-Spiele Wagram, Tel.: 0676/667 32 31,
E-Mail: info(at)winnetouspiele-wagram.at
Homepage: www.winnetouspiele-wagram.at

Teilen Sie diesen Inhalt auf:

Interessante Ausflugs- und Urlaubstipps:

Museum Niederösterreich
Ausflugstipps / Niederösterreich Österreich / Museen & Ausstellungen
Nationalpark Thayatal
Ausflugstipps / Niederösterreich Österreich / Natur & Tiere
Städtisches Bad Leibnitz
Ausflugstipps / Österreich Steiermark / Badespaß
Top