Was ist emma´s Book?

Kinder

Mit Emma’s Book wird von Kinderhand Gemaltes zu einzigartigen Erinnerungsstücken! Aus den digitalisierten Kunstwerken deiner Kinder werden hochwertige Einzelstücke wie Bücher und Wandbilder.

Unsere Story...

...oder wie mich meine Tochter zu einer großartigen Idee inspirierte.

 

Als ich vor einigen Jahren das erste Mal Vater wurde und eine Tochter unser Leben auf den Kopf stellte, hätte ich natürlich nie gedacht, dass sie die Ideengeberin für mein erstes Online-Service wird. Sie hat mir diesbezüglich sozusagen „die Augen geöffnet“ (letztere waren damals auf Grund permanenten Schlafmangels bestenfalls immer nur halb offen – Jungeltern wissen, wovon ich spreche...).

Schon vor ihrem ersten Geburtstag entdeckte sie ihre Vorliebe für Malen und Zeichnen. Die Berge an produzierten Kunstwerken wuchsen schnell, die Kühlschränke und Wände wurden immer voller und inzwischen hatte sie auch ihren jüngeren Bruder mit ihrer Leidenschaft „angesteckt“.

Je mehr Material sich auf diese Weise ansammelte, umso öfter fragte ich mich aber auch, ob es in unserer modernen, technologisierten Welt dafür keine bessere Lösung gibt, als jene Aufbewahrungsvariante, die Eltern schon seit Ewigkeiten nutzen: die Erinnerungsstücke in Mappen und Schachteln zu packen, um diese dann im Keller, Abstellraum oder am Dachboden zu horten. Was gleichzeitig der Garant dafür war und ist, dass diese später kaum mehr angesehen und schleichend vergessen werden - bis sie oft irgendwann gänzlich verschwinden.

Ich suchte also international nach Abhilfe, fand dabei zwar auch vereinzelt Ansätze, aber zu meiner Verwunderung nichts, dass sich mit meinen Vorstellung deckte: So beschloss ich, es selber in die Hand zu nehmen – das war die Geburtsstunde von „Emma’s Book“!

Wir beschäftigten uns daraufhin viele Monate intensiv mit Digitalisierungstechniken, Drucktechnologie, Prozessen und Webshop-Design, nur um folgendes am Ende zu haben:

  • Ein tolles, qualitativ hochwertiges Endprodukt das Freude bereitet
  • Eine sehr simple Abwicklung für die Eltern im ausgefüllten Familienalltag
  • Attraktive und bezahlbare Preise für einzigartige Erinnerungsstücke

Diesem Ideal – so denke ich – haben wir uns mittlerweile gut angenähert und wir arbeiten täglich hart daran, es laufend zu verbessern. Viele aufregende Erweiterungen sind für die Zukunft bereits angedacht.

Wir freuen uns auf diese spannende Zeit und natürlich über jegliches Feedback von euch!

Christian Cacha und das Team von Emma’s Book

 

www.emmasbook.com

www.facebook.com/emmasbook

Teilen Sie diesen Inhalt auf:

Interessante Ausflugs- und Urlaubstipps:

Eishalle Marchtrenk
Ausflugstipps / Oberösterreich Österreich / Winter
PPP - Puppen- und Spielzeug-Privatmuseum in Pöllau
Ausflugstipps / Österreich Steiermark / Museen & Ausstellungen
WIKI Adventure Park in Graz am Hilmteich
Ausflugstipps / Österreich Steiermark / Abenteuer & Action
Top