"SCROOGE": Kinderdarsteller gesucht!

Kinder

Ihr wollt bei den Aufführungen des erfolgreichen Familienmusicals "SCROOGE - eine Weihnachtsgeschichte" in Wien oder Steyr mitwirken? Bis 14. Oktober könnt ihr euch noch bewerben!

Das Erfolgsmusical nach Charles Dickens´weltberühmter Erzählung "A Christmas Carol" gastiert am 19. und 20. Dezember im Stadttheater Steyr und von 22. bis 30. Dezember im Wiener Museumsquartier. Neben den Profi-Darstellern wird heuer auch ein Kind mitwirken.

Rolle von Tiny Tim wird vergeben

Buben mit einer schönen Stimme sowie Spaß am Singen und Spielen können sich noch bis 14. Oktober für die Rolle des Tiny Tim bewerben. Wichtig sind vor allem gute Laune, eine selbstbewusste Ausstrahlung, Begeisterung und ein wenig Zeit. Weitere Voraussetzungen: 10-14 Jahre, gute Gesangsstimme, noch nicht im Stimmbruch, möglichst Theater- und/oder Filmerfahrung.

Insgesamt werden für die Rolle vier Jungs gesucht, die sich bei den Vorstellungen abwechseln. Beim Musical ist Tiny Tim ein Sohn der Familie Cratchit und in vielen Szenen auf der Bühne, unter anderem solistisch beim Lied "Ein Stern".

Vorbereitungen auf das Casting

Die Kinder möchten für das Casting ein Lied mit einer kleinen Szene vorbereiten. Dieses wird dann noch vor Ort mit dem musikalischen Leiter eingeübt und mit Klavierbegleitung vorgesungen. In der Jury sitzen unter anderem Regisseur Christoph Weyers und Komponist Michael Schanze.

Anmeldungen sind hier noch bis 14. Oktober möglich.

Teilen Sie diesen Inhalt auf:

Interessante Ausflugs- und Urlaubstipps:

Kunst Haus Wien GmbH
Ausflugstipps / Österreich Wien / Museen & Ausstellungen
Parlament
Ausflugstipps / Österreich Wien / Museen & Ausstellungen
Spanische Hofreitschule
Ausflugstipps / Österreich Wien / Natur & Tiere
Top