Micro-Trips mit Laubtracker

Reisen & Verkehr

Ihr habt im Herbst noch ein Wochenende frei und wollt einen Tapetenwechsel? Dann lasst euch von den Schweizer Micro-Trips inspirieren. Das sind dreitägige Urlaubstipps in die schönsten Ecken unseres Nachbarlandes.

Bild: © Dani Hauri

Die Schweizer Landschaft ist immer beeindruckend, aber ganz besonders im Herbst. Wenn die hohen Berge von der Sonne beleuchtet werden, auf den Gipfeln der Schnee glitzert und sich die Wälder darunter bunt färben – dann ist es Zeit für einen Besuch bei unseren Nachbarn.

Schweiz Tourismus hat die schönsten Micro-Trips, also ideale Urlaubsideen für ein Wochenende, zusammengefasst. Lasst euch inspirieren und plant vielleicht schon bald eure Herbstzeit in der Schweiz

Laubtracker

Und übrigens: Wer auf Nummer sicher gehen will und wirklich den perfekten Herbst in seiner vollen Pracht erleben will, nutzt den neuen Laubtracker der Schweiz. Die interaktive Karte zeigt die aktuelle und die zu erwartende Blattfärbung des Waldes im ganzen Land an.

Schaut rein und holt euch obendrein noch ein paar Urlaubs- und Ausflugsideen.

Zum Laubtracker

Teilen Sie diesen Inhalt auf:

Interessante Ausflugs- und Urlaubstipps:

Naturmuseum Neuberg/Mürz
Ausflugstipps / Österreich Steiermark / Museen & Ausstellungen
RELAX Hallenbad Litschau
Ausflugstipps / Niederösterreich Österreich / Badespaß
Sonnenhotels- und Resorts an Kärntens Seen
Urlaubstipps / Kärnten Österreich
Top