Kärnten: „Das påck må“

#wirfürregionalität

„Kärnten bleibt daham und kauft daham“, so lautet das Motto. Die Kärntner sind aufgerufen, regional einzukaufen und diese heimischen Betriebe holen wir jetzt vor den Vorhang.

Die Corona-Krise trifft uns mit voller Wucht, vor allem die Wirtschaft leidet extrem darunter. Die beiden Landesräte Martin Gruber (Agrarreferent) und Sebastian Schuschnig (Wirtschaftsreferent) appellieren: „Jeder einzelne von uns kann seinen wichtigen Beitrag leisten, indem er jetzt seine Einkäufe und Bestellungen auch regional tätigt. Bitte verzichten Sie zum Wohle der heimischen Volkswirtschaft darauf, Ihre Bestellungen bei globalen Handelsriesen zu tätigen. Stehen wir zusammen in dieser schweren Zeit!“

Online-Plattform „Das påck må“

Bäuerliche Produzenten, Dienstleister, der regionale Handel, Lieferdienste der Gastronomie und Direktvermarkter können sich auf der neuen Plattform registrieren. So haben die Kunden die Möglichkeit, per Mausklick bequem, regional und vor allem sicher einzukaufen. Liebe Kärntner, das påck må!

Gärtnerei Wunder
9170 Ferlach, Freibacher Straße 36
www.gaertnerei-wunder.eu
Selbstversorgung im Garten wird gerade jetzt groß geschrieben. Gärtnerei Wunder bietet Gemüsejungpflanzen, Kräuter und Blumen aus eigener Produktion, außerdem Samen, Obstpflanzen und Beerenobst.

Im Raum Ferlach erfolgt die Lieferung bis vor die Haustüre, kostenlos und ohne Mindestbestellwert. Außerdem herrscht in der Gärtnerei Selbstbedienung und man kann die Pflanzen kontaktfrei abholen.

Lissis kuhles Bauerneis
9634 Gundersheim, Goderschach 3
www.kuhles-eis.at
Aus wunderbarer Milch wird hier ein noch viel wunderbareres Eis gezaubert. In Handarbeit hergestelltes Bauerneis, Natur pur, ohne Zusatz- oder Farbstoffe. Hier könnt ihr euch schon einen Vorgeschmack holen und das Beste: das Eis wird bis vor die Haustüre geliefert.

Emmas Laden
9330 Althofen, Kreuzstraße 22
www.emmas-laden.com
Gerade jetzt sind wir um das Gemeinwohl und unsere Umwelt besonders bemüht. Dazu gehören natürlich auch die (Haus-)tiere. Tiernahrung und Tierzubehör kann bei Emmas Laden bestellt oder abgeholt werden.

Plautz - Frisch ins Haus
9020 Klagenfurt, 10.-Oktober-Straße 10
www.plautz-frisch-ins-haus.at
Der Familienbetrieb in fünfter Generation liefert Kärntens Spezialitäten frisch ins Haus. Ob Backwaren, Fleisch, Eingelegtes,... sogar die Kärntner Osterjause ist gesichert: Reindling, Schinken, Senf und Kren können bestellt werden.

Teilen Sie diesen Inhalt auf:

Interessante Ausflugs- und Urlaubstipps:

Hallen- und Freibad Feldbach
Ausflugstipps / Österreich Steiermark / Badespaß
Hallenbad/Freibad/Sauna Gänserndorf
Ausflugstipps / Niederösterreich Österreich / Badespaß
Oekopark Erlebnisreich Hartberg
Ausflugstipps / Österreich Steiermark / Abenteuer & Action
Top