Ist Ihr Auto fit für den Winter?

Reisen & Verkehr

Autofahrer aufgepasst: Ab 1. November gilt wieder die Winterreifenpflicht!

Langsam aber sicher müssen wir schon an den Winter denken, der in den nächsten Monaten Einzug halten wird. Für die Autofahrer heißt das: das Auto winterfit machen.

Das Wichtigste sind dabei die Winterreifen. Ab 1. November ist es Pflicht, bei Schnee, Matsch oder Eis mit Winterreifen unterwegs zu sein. Diese Reifen müssen mit der Bezeichnung "Matsch & Schnee" (also M+S, M.S. oder M&S) gekennzeichnet sein und mindestens 4 mm - bei Diagonalreifen 5 mm - Profiltiefe aufweisen.

 Ansonsten ist es noch wichtig, den Kühlerfrostschutz zu überprüfen und ein Frostschutzmittel in die Scheibenwaschanlage einzufüllen. Auch Eiskratzer, Schaufel und Türschloss-Enteiser sollten mit an Bord sein, wenn uns der Winter fest im Griff hat.

Empfehlenswert ist ein Wintercheck Ihres Autos in einer Fachwerkstätte - dann steht dem Winter mit dem Auto nichts mehr im Weg.

Teilen Sie diesen Inhalt auf:

Interessante Ausflugs- und Urlaubstipps:

Dachsteinkönig
Urlaubstipps / Oberösterreich Österreich
Delta Sportpark - Kletterhalle
Ausflugstipps / Oberösterreich Österreich / Abenteuer & Action
Top