Handys - ein Thema, das alle Eltern einmal beschäftigt

Kinder

Wir machen den Mobilfunk-Check und vergeben 1 Jahr gratis telefonieren

Die Tochter kommt von der Schule, 3. Klasse Volksschule, nach Hause und beschwert sich, dass sie noch immer kein Handy hat. „Alle Kinder aus der Klasse haben aber schon eines“, ist die 8jährige verärgert.

Die Frage, wann es das „richtige“ Alter für ein eigenes Handy ist, muss wohl jeder Elternteil für sein Kind selbst entscheiden. Viele Familien beschließen die Nutzung eines Mobiltelefons ihrer Kinder, sobald sie die Schule in einem anderen Ort besuchen. Für einige bedeutet das meistens nach Verlassen der 4. Klasse Volksschule.

Der Grund dafür liegt nahe, die Erreichbarkeit für Eltern und Kinder ist gegeben. Fällt eine Stunde aus, geht das Kind nach der Schule noch zu einer Freundin mit, all das kann schnell und unkompliziert am Telefon geklärt werden.

Natürlich gehört zur Nutzung eines Handys auch eine große Portion Verantwortung dazu. Der richtige und auch bewusste Umgang sollte auf alle Fälle besprochen werden.

Mobilfunkanbieter bieten heutzutage schon spezielle Tarife bzw. Einstellungen, um dem Kind seine „Freiheiten“ zu geben, aber auch den Eltern eine Kostenkontrolle zu gewähren.

 

Family extra startet mit dem Mobilfunkanbieter HELP mobile einen Mobilfunk-Check.

 

WIR SUCHEN EINE TESTFAMILIE

Zum Testen suchen wir eine Familie mit Kindern im Alter von 8-11 Jahren, die 3 Monate lang das Angebot von HELP mobile kostenlos nutzen darf. Ein Handy wird dabei auch gratis zur Verfügung gestellt. Es kann telefoniert und gesurft werden, die Eltern können sich an der Kostenkontrolle ausprobieren und gemeinsam kann in der Zeit der verantwortungsvolle Umfang mit de, Handy gelernt werden, ohne gleich einen Jahresvertrag abschließen zu müssen. Wir berichten im Anschluss, wie es der Familie dabei ergangen ist.

Bewerben Sie sich jetzt unter office(at)family-extra.at mit dem Kennwort „Mobilfunk-Check“

Als Dankeschön gibt einen Jahresvertrag mit dem Tarif: Help4 kostenlos

 

Anmeldefrist 25.3.2019

Teilen Sie diesen Inhalt auf:

Interessante Ausflugs- und Urlaubstipps:

Freizeitpark Erlebniswelt - Holzknechtland
Ausflugstipps / Österreich Steiermark / Abenteuer & Action Natur & Tiere
Museum Innviertler Volkskundehaus
Ausflugstipps / Oberösterreich Österreich / Museen & Ausstellungen
Sonnenwelt Großschönau
Ausflugstipps / Niederösterreich Österreich / Museen & Ausstellungen
Top