Hallo liebe Kinder, ich bin’s, Igelino!

Kinder

Ich bin ein kleiner Igel, der gemeinsam mit seiner Familie und Freunden viel erleben darf.

Igelino hat Hummeln im Bauch

Igelino lacht nicht mehr

Lisa Pongratz BSc MSc Klinische Psychologin

Ich lerne psychische Erkrankungen kennen und finde gemeinsam mit einer weisen Eule Lösungen, wie es mir wieder bessergehen kann.

Jedes Buch der Serie „Igelino“ thematisiert eine häufig vorkommende psychische Erkrankung im Kindes- und Jugendalter. Die Bildergeschichten und Erklärungen sind auf kindgerechte, enttabuisierende Weise gestaltet. Derzeit sind bereits zwei Bücher zum Thema „Depression“ und „ADHS“ erschienen. Vier weitere zu „Aggressivem Verhalten“, „Schlafstörungen“, Angststörungen“ und „Zwangsstörungen“ erscheinen nächstes Jahr.

Mit diesen Ratgebern erhalten Eltern und Angehörige die Möglichkeit, Kindern mit Hilfe der Bildergeschichte des kleinen Igels die menschliche Psyche altersgerecht verständlich zu machen. Die Bücher enthalten darüber hinaus wichtige Informationen zur psychischen Störung, Informationen über Therapiemöglichkeiten, Anlaufstellen für Hilfsangebote und eigenständig durchführbare Interventionen in Form von Ressourcenübungen.

Die Autorin Lisa Pongratz, MSc, ist klinische Psychologin und arbeitet in der Abteilung für Kinder- und Jugendpsychiatrie im Landeskrankenhaus Graz.

 

Bestelle die Bücher hier:

www.igelino.com

Kontaktiere die Autorin hier:

office(at)igelino.com

Teilen Sie diesen Inhalt auf:

Top