Disney feiert die „World Princess Week“ und 15 Heldinnen mit Mut & Herz

Kinder

Jede Woche sollte die Woche der Prinzessinnen sein, aber kommende ist es ganz offiziell: Wir feiern die „World Princess Week“ und damit unsere beliebten Disney Prinzessinnen sowie Anna und Elsa! Die Highlight-Woche ist eingerahmt in Feierlichkeiten, die bereits am 12. August starteten und uns bis in den September begleiten.

Im Disney Channel heißt es Krone richten und bereit machen für einige der schönsten Geschichten rund um die einzigartigen Heldinnen. Den Anfang machten hierbei bereits vergangene Woche Cinderella und Jasmin. Abschließend bekommen wir am letzten Freitag im August einen Einblick in die verzauberte Welt von „Die Schöne und das Biest“ und am Tag darauf werden wir von Merida in die schottischen Highlands entführt.

Doch nicht nur im Disney Channel werden die Prinzessinnen in den Fokus gerückt! Im September geht es mit bezaubernden Aktionen rund um die großartigen Geschichten und einzigartigen Werte der 15 Heldinnen weiter. Eine „Disney Prinzessin Kindergarten-Promotion“ schlägt verschiedene Aktivitäten vor, die auch schon die Kleinsten zum Mitmachen auffordern und sie spielerisch und kreativ in die Welt der Disney Prinzessinnen einführen. So lernen sie beispielsweise das Lesen der Uhr, um zu wissen, was Mitternacht für Cinderella heißt oder fliegen mit dem magischen Teppich durch Agrabah. Mit vielen Rezepten und tollen Bastelideen, wie die Laternen aus „Rapunzel – Neu verföhnt“ oder dem Drachen Sisu aus „Raya und der letzte Drache“, können die Kinder zudem ihre Geschicklichkeit ausprobieren und tolle Spiele gestalten. Ab dem 20. September finden Kindergärten und Eltern auf der Seite www.disney-prinzessin-bastelspass.de zudem noch viele weitere Spiel-Ideen, Bastel- und Malvorlagen. Eine kleine Auswahl können Sie bereits hier herunterladen.

Sendehinweise:

„Die Schöne und das Biest“, am 26. August 2022, um 20.15 Uhr und „Merida - Legende der Highlands“, am 27. August 2022, um 20.15 Uhr im Disney Channel.

Bezahlte Anzeige

Teilen Sie diesen Inhalt auf:

Top