Das besondere Hotel in Obertauern

Freizeit & Kultur

DAS KOHLMAYR Alpine Luxury Boutique Hotel

Obertauern kenne ich mittlerweile ja wie meine Westentasche, im Hotel DAS KOHLMAYR war ich jedoch noch nie zu Gast. Im Nachhinein kann ich nur sagen: „Wie konnte das denn bloß passieren?“

Seit 1964 prägt das Hotel das Ortsbild von Obertauern und gehört seit Beginn an zu den Top-Adressen vor Ort. Wer gerne Holz hat, ist in dieser wunderbaren Unterkunft definitiv richtig. Hier treffen alpiner Lifestyle und Tradition auf ganz viel Liebe zum Detail. Die insgesamt 59 Zimmer & Suiten sind so gemütlich eingerichtet, dass man insgeheim hofft, hier auch einmal einen Schlechtwettertag erleben zu können, sodass es erst gar keine Gründe gibt, aus dem Zimmer raus zu müssen. Ein besonderes Highlight in unserer großen Bleibe ist – neben dem unfassbar schönen Ausblick auf die eindrucksvolle Bergwelt – die private Infrarot- Sauna. Natürlich ein besonderer Luxus, abends, wenn die Kinder bereits schlafen, sich eine Extraportion Entspannung und Wellness im Zimmer gönnen zu können. Aber auch untertags sollte man viel Zeit für die schönen Dinge des Lebens mitbringen.

Auf die Gäste wartet ein 1800 m2 SPA & Wellnessbereich mit verschiedenenSaunen, Ruheinseln, Wasserbetten, Innenpool und einem unglaublich schönen Infinity- Pool mit 10 Meter Länge und frei schwebenden Glaselementen. Ganz neu dazugekommen ist auch die SPA Sky Lounge auf einer neuen Ebene mit ca. 150 m² Ruhebereich und angrenzender Terrasse. Hier thront ein einzigartiger Onsen Edelstahl-Relaxpool mit einer Wassertemperatur von 40° Celsius. Einmal eingetaucht, möchte man gar nicht mehr hinaussteigen. Außer, wenn der Hunger sich bemerkbar macht!

Alpiner Genuss – dieser Begriff steht im DAS KOHLMAYR Alpine Luxury Boutique Hotel für gehobene Küche und erlesene Kulinarik. Vom umfangreichen Schlemmerfrühstück über den abwechselnden pikanten oder süßen Mittagstisch bis hin zum mehrgängigen Menü am Abend. Egal ob Groß oder Klein, hier wird jeder von der Küche verwöhnt. Zusätzlich befindet sich im Hotel auch noch ein kleines, feines Restaurant: DIE KOHLMAYREI – GOURMET.

Mit gerade mal 20 Sitzplätzen will man hier den Hausgästen, aber auch Gästen und Einheimischen aus Obertauern oder darüber hinaus, etwas Besonderes bieten. Die Küche überzeugt mit exzellenten, wohlschmeckenden Kreationen rund um die alpin-mediterrane Esskultur auf höchstem Niveau. Dieses schicke À-lacarte- Restaurant ist auf jeden Fall einen Besuch wert!

Und ganz egal, wo man im Hotel DAS KOHLMAYR sitzt und genießt, jeder Gast bekommt automatisch noch etwas ganz Wunderbares serviert – einen ungetrübten Blick auf die bezaubernde, verschneite Bergwelt Obertauerns. Wer über die 100 km Skipisten flitzen möchte, der hat sich auch dafür das perfekte Hotel ausgesucht. Im Skikeller des Hotels – der Ausdruck Skikeller ist für diesen hellen und schönen Bereich des Hotels eine absolute Untertreibung – gibt es für jedes Zimmer exklusive, verschließbare Skidepots. Das Anschnallen der Ski ist bereits wenige Meter von der Hoteltüre entfernt möglich. Der Traum für alle SkifahrerInnen – das Alpine Luxury Boutique Hotel ist ein Ski In-Ski Out-Hotel, wie man es sich nur wünschen kann. Egal für welche der 26 Seilbahnen bzw. Lifte man sich auch entscheidet, alle Wege führen am Ende des Tages ganz entspannt zurück ins Hotel. Im besten Fall geht es dann gleich zu einer kleinen Auszeit in Form einer Massage. Persönliche Glücksmomente findet man hier bei Shiatsu, On Zon Su – einer chinesischen Fußbehandlung – oder der Meridian-Kopfbehandlung. Ein purer Genuss! So wie all die Tage hier auf 1.700 Meter Seehöhe im wunderschönen Hotel DAS KOHLMAYR Alpine Luxury Boutique Hotel. Schon beim Auschecken war uns klar, wir verabschieden uns nicht für lange: „Bis bald! Wir sehen uns wieder, hier im traumhaften Obertauern!“

 

DAS KOHLMAYR
Alpine Luxury Boutique Hotel

Ringstraße 5 | 5562 Obertauern

+43 (0)6456 7272

info(at)daskohlmayr.at 

www.daskohlmayr.at 

Teilen Sie diesen Inhalt auf:

Top