Buchtipp: Wie wir Menschen die Welt eroberten

Familie

Unstoppable Us – Der erfolgreichste Sachbuchautor der Welt erzählt die Geschichte der Menschheit für alle ab 10

(c) dtv Verlagsgesellschaft

Vor Millionen von Jahren war der Mensch bloß ein relativ unbedeutender Vertreter der Tierwelt.  Wie konnte sich dieser körperlich relativ schwache Affe zum Herrn der Welt aufschwingen? Und was musste er tun, um sich die Erde untertan zu machen?
Bestsellerautor Yuval Noah Harari ist einer der größten Vordenker und erfolgreichsten Autoren unserer Zeit. Nun erzählt er mit ›Unstoppable Us‹ die Geschichte der Menschheit für ein junges Publikum in vier Bänden völlig neu. Dabei lässt er die aktuellsten wissenschaftlichen Erkenntnisse einfließen und stellt die Entwicklung der Menschheit zugleich in den aktuellen Kontext unserer Zeit zwischen Klimakrise, Pandemie und fortschreitender Digitalisierung. 

Autor: Yuval Noah Harari

Illustriert von Ricard Zaplana Ruiz

192 Seiten

Wie wir Menschen die Welt eroberten von Yuval Noah Harari, Birgit Niehaus | dtv Verlag

Teilen Sie diesen Inhalt auf:

Top