Beliebte Reisezeit: Vorsaison

Reisen & Verkehr

Wo Österreichs Familien 2017 urlauben

Sind die Kinder noch nicht schulreif, bieten sich die Monate vor den Sommerferien perfekt für den Familienurlaub an. Günstige Preise und ein deutlich geringeres Reiseaufkommen machen Urlaub in der Vorsaison besonders verlockend. Die Reisesuchmaschine momondo.at hat beobachtet, welche Flugdestinationen bei Familien heuer ganz hoch im Kurs stehen.

„Familien fahren schon lange nicht mehr nur an die Obere Adria auf Urlaub“, weiß Sarah Kolind, momondo-Sprecherin für Österreich. In der Vorsaison stehen für Reisen mit Kindern heuer ganz andere Flugdestinationen auf dem Programm. Dies zeigt eine Auswertung aller Suchanfragen* der letzten 6 Monate für Flugreisen im Zeitraum von 1. Mai bis 30. Juni 2017 auf momondo.at.

England, Spanien, Frankreich

Die beliebtesten Urlaubsdestinationen für Familien mit Kindern in der Vorsaison sind demzufolge London vor Barcelona und Paris. Auch nach Palma de Mallorca und Hamburg zieht es viele. „Vor den Sommerferien sind nicht nur die Flüge günstiger, auch die Nachfrage an Hotelzimmern ist meist noch nicht so groß. Hier können Familien sparen“, ergänzt Sarah Kolind.

*Beobachtet wurden alle Suchanfragen der letzten 6 Monate, für eine Flugreise mit Kindern, die im Zeitraum von 01.05. bis 30.06.2017 auf momondo.at vorgenommen wurden.

Teilen Sie diesen Inhalt auf:

Interessante Ausflugs- und Urlaubstipps:

Dachsteinkönig
Urlaubstipps / Oberösterreich Österreich
Flughafen München Besucherpark
Ausflugstipps / Bayern Deutschland / Abenteuer & Action
Hotel Relax Resort Kreischberg****
Urlaubstipps / Österreich Steiermark
Top