Aus Flora wird Fauna

Freizeit & Kultur

Tiere mit Blumen malen oder legen ist eine schöne Bastelidee für alle Kinder – und mal was anderes!

Größere Kinder können alle möglichen Tiere selbst zeichnen und mit passenden Pflanzen verzieren. Da kommt zum Beispiel roter Klee beim Schweinchen zum Einsatz oder weiße Blütendolden wie Schafgarbe oder Holunder beim Schäfchen.

Tipp: Wer den Anblick seiner Bilder für längere Zeit genießen will, sollte die Blüten und Pflanzen vorher pressen. Danach kann man sie auf die Zeichnung kleben.

Kleinen Kinder, die noch nicht so zeichenfit sind, macht vor allem das Legen der Pflanzen auf die Tiere Spaß. So bekommt der Igel mit Kastanienschalen seine typischen Stacheln oder die Kuh mit weißem Klee ihre Flecken.

Tipp: Wenn Mama oder Papa nicht selbst die Tiere vorzeichnen möchten, könnt ihr unsere Tierskizzen herunterladen und ausdrucken.

Viel Spaß, wenn es heißt: Aus Flora wird Fauna!

Teilen Sie diesen Inhalt auf:

Interessante Ausflugs- und Urlaubstipps:

Burgfalknerei Oberkapfenberg
Ausflugstipps / Österreich Steiermark / Natur & Tiere
Wanderweg am "Pfad Amaliendorf-Aalfang"
Ausflugstipps / Niederösterreich Österreich / Natur & Tiere
Würflacher Wellness Welt
Ausflugstipps / Niederösterreich Österreich / Badespaß
Top