Hauptinhalt

Tiergarten Schönbrunn

Wien / Natur & Tiere

Information Maxingstraße 13b,
1130 Wien
Österreich
01 87/79 2 94-0
zur Webseite

Der Tiergarten Schönbrunn ist der älteste Zoo der Welt und wurde 2012 zum dritten Mal in Folge zum Besten Zoo Europas gewählt. Denn der im Jahr 1752 errichtete Tiergarten Schönbrunn im Schönbrunner Schlosspark zählt heute zu den modernsten Tiergärten der Welt. Die großzügigen Gehege wurden dem natürlichen Lebensraum der jeweiligen Tiere angepasst. Hunderte unterschiedliche Tierarten aus allen Kontinenten haben hier ihr Quartier bezogen und freuen sich auf den Besuch der Eltern und Kinder.

Wo sonst, als im Großkatzenhaus haben Kinder die Möglichkeit Großkatzen von Angesicht zu Angesicht zu betrachten? Im Polarium fühlen sich die Robben sichtlich wohl und zeigen begeistert ihre Fähigkeiten. Die australischen Koalas im Koalahaus wirken wie zu groß geratene, knuddelige Teddybären.

Google Map

Im folgenden finden Sie einen Link zum Standorte direkt zu maps.google.at:

Überspringe die eingebettete Google Map
Springe zum Angang der eingebetteten Google Map

Das könnte Sie auch
noch interessieren

Unterwegs mit der Familie in Österreich
und dem benachbarten Ausland.

moreFAMILY Newsletter