Tiergarten Schönbrunn

Wien / Natur & Tiere

Der Tiergarten Schönbrunn ist der älteste Zoo der Welt und wurde 2012 zum dritten Mal in Folge zum Besten Zoo Europas gewählt. Denn der im Jahr 1752 errichtete Tiergarten Schönbrunn im Schönbrunner Schlosspark zählt heute zu den modernsten Tiergärten der Welt. Die großzügigen Gehege wurden dem natürlichen Lebensraum der jeweiligen Tiere angepasst. Hunderte unterschiedliche Tierarten aus allen Kontinenten haben hier ihr Quartier bezogen und freuen sich auf den Besuch der Eltern und Kinder.

Wo sonst, als im Großkatzenhaus haben Kinder die Möglichkeit Großkatzen von Angesicht zu Angesicht zu betrachten? Im Polarium fühlen sich die Robben sichtlich wohl und zeigen begeistert ihre Fähigkeiten. Die australischen Koalas im Koalahaus wirken wie zu groß geratene, knuddelige Teddybären.


InformationInformation

Tiergarten Schönbrunn
Maxingstraße 13b
1130 Wien
Österreich

T: 01 87/79 2 94-0
office@zoovienna.at
www.zoovienna.at

ÖffnungszeitenÖffnungszeiten

siehe Homepage

    Zurück zur Übersicht

    Teilen Sie diesen Inhalt auf:

    Top