Stille Nacht Museum Arnsdorf

Salzburg / Museen & Ausstellungen

Die stilvoll restaurierten Räumlichkeiten des "Stille Nacht Museums Arnsdorf" wurden von 1807-1829 vom Lehrer und Kirchenorganisten Franz Xaver Gruber samt Familie bewohnt. Das Museum gewährt Einblick in seine urig-alte Rauchkuchl, die historische Schulklasse und ein Krippen-Zimmer. Das ehemalige Mesnerhaus beherbergt im EG die seit Gruber bis heute geführte Schule und liegt neben einer der ältesten Wallfahrtskirche Österreichs „Maria im Mösl“. Das weltberühmte Weihnachtslied "Stille Nacht" wurde hier komponiert.


InformationInformation

Stille Nacht Museum Arnsdorf
Stille Nacht Platz 1
5112 Niederarnsdorf
Österreich

T: 0664/15 89 400
office@stillenachtarnsdorf.at
www.stillenachtarnsdorf.at

ÖffnungszeitenÖffnungszeiten

Advent bis Hl. Drei Könige, 10.00-17.00 Uhr, an Unterrichtstagen: 14.00-17.00 Uhr und nach Vereinbarung. Die Öffnungszeiten an Wochenenden das Jahr über (Einschränkung siehe Homepage): Sa-So: 14.00-17.00 Uhr

    Zurück zur Übersicht

    Teilen Sie diesen Inhalt auf:

    Top