Hauptinhalt

Kindermeile am Golzentipp

/

Information Bergstation Golzentippbahn,
9942 Obertilliach
+43 50 212 360

Kinderwagentauglicher Wanderweg mit 8 Spielstationen

Auf insgesamt neun Stationen entlang des kinderwagentauglichen Wanderweges von der Bergstation der Golzentippbahn führt die Kindermeile Obertilliach.

Ein Wasserlauf, ein Geschicklichkeitstest beim Klettern auf Holzstämmen und ein Labyrinth und vieles mehr: Ja, für Abwechslung ist hier ausreichend gesorgt! Das Highlight für die ganze Familie stellt der aussichtsreiche Platz beim Speichersee dar. Hier schweift der Blick von den Hohen Tauern mit dem Großglockner im Norden über die Lienzer Dolomiten und Gailtaler Alpen weiter zum Karnischen Kamm, der die Grenze zu Italien bildet.

Und wenn du schon so weit gelaufen bist, wirst du dich bestimmt auch noch im Gipfelbuch am Golzentipp eintragen wollen. Nur noch 20 Gehminuten vom Speichersee entfernt liegt der Gipfel, von dem du eine herrliche Aus- und Rundumsicht hast.

Google Map

Im folgenden finden Sie einen Link zum Standorte direkt zu maps.google.at:

Überspringe die eingebettete Google Map
Springe zum Angang der eingebetteten Google Map

Das könnte Sie auch
noch interessieren

Unterwegs mit der Familie in Österreich
und dem benachbarten Ausland.

moreFAMILY Newsletter